Marianne Litschauer

Mein Interesse an der Malerei fing mit einfachen Still-Leben und Handstudien vor zirka 30 Jahren an.

Im Jahr 1998 intensivierte ich mein Hobby mit einem Aquarellkurs an der Volkshochschule in Salzburg.

Körperstudien und Aktmalereien mit Zeichenkohle, Pastellkreiden und Aquarell folgten im Jahr 2000 an der Volkshochschule in Salzburg.

Im Laufe der Zeit trat das Aquarell immer mehr in den Hintergrund, ich wechselte das Medium und arbeitete hauptsächlich mit Acryl und Öl.

2007 entdeckte ich die Bob Ross -Technik und eignete mir diese an Hand von Büchern und in einem Kurs in Krems bei Heidelinde Lindner an.

2008 malte ich in der Reichenhaller Akademie Blumenbilder, geführt von Werner Schneider.

Im selben Jahr absolvierte ich einen Acryl-Workshop bei Hannelore Klimitsch. Meine Leidenschaft zu verschiedenen Materialien wie Seidenpapier, Sand, ect. sind in meinen Bildern sehr häufig zu sehen.

Juli 2008 folgte intuitives Malen mit Acryl bei Patricia Ausweger Matz an der Sommerakademie Faistenau.

2008 trat ich der Kreativ-Plattform Faistenau als Mitglied bei.

Dezember 2008 Weihnachtsausstellung der Kreativ-Plattform in Faistenau.

Jänner 2009 Kurs bei Herrn Harald Zanotti.

Oktober 2009 Kunstakademie Bad Reichenhall „Informelle Malerei“ bei Dozent Sigi Braun

 

 

Marianne Litschauer

Am Römerfeld 22

5322 Hof bei Salzburg

0650/4954445

m.litschauer@sbg.at