Karin Ebner

Ich beschäftige mich seit 1982 mit verschiedenen Malereitechniken.

Seit 1996 liegt der Schwerpunkt meines Künstlerischen Schaffens in der Aquarell- und Acrylmalerei. Mein Können vertiefte ich durch verschiedene Kurse und Workshops. Bei Frau Theresa Karner, Herrn Mag. Schmegner, Herrn Prof. Zensmaier, Herrn Helmut Laimer. Frau Karin Wimmer, Frau Sperling-Kabath und Frau Agi Huber.

 

Schwerpunkt meiner Arbeiten sind abstrakte Malerei, Blumen und Landschaften. Gerne experimentiere ich mit verschiedenen Farbkombinationen und Materialien.

Immer wieder ist es eine Faszination in die Welt der abstrakten Malerei einzutauchen und mit Farben und Formen dem Bild eine schöpferische Gestalt zu geben.

Künstlerische Gestaltung bedeutet für mich Erholung und Entspannung. Dabei freue ich mich immer wieder interessante Menschen kennenlernen zu dürfen.

Seit 2008 bin ich Mitglied der Kreativ-Plattform Faistenau.

 

Ausstellungen

   Jedermann, Faistenau
   Jährliche Weihnachtsaustellung, Faistenau
   Hotel Alte Post, Faistenau
   Juwelier Maria Fischer, Hof
   Rotunde der Salzburg AG, Salzburg