Christina Moßhammer

Geboren in Faistenau.
HTL Salzburg / Textil
Internationale Sommerakademie Salzburg:

Prof. Claus Pack -  Akt 

Günther Schneider-Siemsen -

Bühnenbild.
Studium Mozarteum Kostüm- und Bühnenbild.

2006/07/08 Aquarellkurse bei Harald Zanotti,
seit 2007 als aktives Mitglied der Kreativplattform Faistenau, jährliche Weihnachts- und Sommerausstellungen, 

in und um Faistenau.
Kursleiterin der Kreativwerkstatt der Sommerakademie Faistenau.
2010 Ausstellung in der Rotunde Salzburg AG.

2010 Jedermannausstellung -Faistenauer Jedermann.

Ab 2010 Kunst und Brot, Bäckerei Eder.

Seit 2013 Obfrau der Kreativplattform.


Anfangs arbeitete ich in Aquarell, Bleistift, Kohle und Rötel, dann entdeckte ich das Experimentieren in Acrylmischtechnik, speziell mit Rost und Patina.
Da der menschliche Körper auf mich eine große Faszination ausübt, ist dieser oftmals meine erste Motivwahl, gefolgt von Blüten und Bäumen.
Dazwischen entstehen intuitiv, experimentell abstrakte  Bilder.

 

 


christinamosshammer.jimdo.com

christina_mosshammer@gmx.at