Jahresrückblick 2010

Im Mai hatten wir eine sehr kühle, da uns das Wetter schneidend kalte Temperaturen bescherte,  aber erfolgreiche Veranstaltung im Rauchhaus in Hof.

Zur Glücksplatzeröffnung haben neben anderen regionalen Ausstellern, unsere Maler und Bildhauer ihre Werke zum Thema Glück präsentiert.

Ende Juni konnten wir eine fulminante Eröffnung des Sommer-Ausstellungs-Zyklus durch die Künstlerin Christina Moßhammer verzeichnen.  Die Künstlerin hat sich mit den Figuren des ländlichen Faistenauer Jedermanns auseinandergesetzt und ausdrucksvolle Portraits der Darsteller in Malerei und Zeichnung umgesetzt.

Die Vernissage fand großen Anklang unter den Gästen und dauerte bis in die späten Abendstunden.

Unsere Sommerausstellungen in der Galerie des Hotels Alte Post waren gut besucht. Ein besonderes Highlight im Sommer war der Auftritt der Irischen Band Trianam zur Ausstellung von Karin Ebner, Hannelore Nußbaumer und Günther Weissenbacher. Jene Ausstellung hatte fast den Charakter eines kleinen Festivals und die Besucher strömten ein und aus wie im Bienenstock.

Anfang September wurde die Kreativ-Plattform-Faistenau offiziell zum Verein.

Anfang November ging die offizielle Webseite, der Kreativ-Plattform-Faistenau online.

 

Die Weihnachtskunstgenuss – Ausstellung zusammen mit dem Adventmarkt unter der Linde war dieses Jahr ein besonderer Erfolg. Wir hatten unglaublich viele Besucher trotz arktischer Schneestürme, aus der gesamten Region und der Stadt Salzburg zu Besuch.

 

Neue Künstler

Zuletzt haben wir in diesem Jahr einige neue  sehr interessante Künstler aus verschiedenen Bereichen der Kunst, als neue Mitglieder gewinnen können die unseren Verein in Zukunft mit ihren wertvollen Arbeiten zusätzlich bereichern werden.

 

Inge Haupt:  Lichtobjekte, Drucke und Collagen auf Stoff und Papier, aus Faistenau.

Sophia Ausweger: Bildende Kunst,  Studentin der Kunstuniversität Linz, Koppl, Linz, Faistenau.

Leopold Maidorfer: Fotografie mit aktuellem Schwerpunkt auf Makrofotografie, aus Koppl.

Felix Igler: Bildhauer in Ausbildung an der HTL für Bildhauerei in Hallein mit Skulpturen aus Stein, Holz, Beton und Ton, aus Faistenau.

Martina Oberascher: Experimentelle Keramiken mit besonderen Techniken wie z.B. Raku, aus Hintersee.

Michaela Mara: Experimentelle Collagen mit besonderen Materialien und Fotografie, aus Faistenau. 

 

Kommentare: 5
  • #5

    Ebenezer (Montag, 23 Juli 2012 08:17)

    My spouse and I stumbled over here coming from a different web page and thought I may as well check things out. I like what I see so now i�m following you. Look forward to looking at your web page for a second time.

  • #4

    Karin (Dienstag, 11 Januar 2011 21:37)

    Gratuliere,hast du sehr gut gemacht.Auch ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung!!!
    LG Karin

  • #3

    Leopold (Montag, 10 Januar 2011 20:22)

    Hast toll aufbereitet !!
    Bin schon auf die Wasserausstellung heuer gespannt!
    LG Leopold

  • #2

    Christa Konopasek (Montag, 10 Januar 2011 16:08)

    Gigantisch, was aus dieser Ausstellung geworden ist, da kann ich nur gratulieren!!!!!!!

  • #1

    kreativplattform (Montag, 10 Januar 2011 15:21)

    Der Bericht, zeigt, dass ja einiges los ist bei uns! Ich freue mich schon auf weitere Projekte!
    LG eure Patricia Ausweger